Kapverdische Inseln

Idee - Planung - Durchführung

Von den Kap Verdischen Inseln wurden in den Segelzeitschriften und im Internet sehr viele Artikel veröffentlich, teilweise mit widersprüchlichem Inhalt. Einer der wenigen Charterfirmen auf den Inseln ist Trend Travel. Also haben wir die Firma auf der Bootsmesse in Düsseldorf und Tulln besucht. Stefan ist gleich mit einem seitenlangen Fragebogen angerückt. Der anwesende Mitarbeiter hat alle Fragen beantwortet. Damit gab es grünes Licht für die Vorbereitung auf einen zwei Wochen dauernden Törn.
Hafenhandbuch, Karten, Verhaltensrichtlinien und vier verschiedene Reiseführer wurden angeschafft und gemeinsam mit Renate studiert. Es war klar, dass die Inseln nicht mit dem Mittelmeer oder der Ostsee vergleichbar sind. Wir sind in Afrika und da hat niemand Stress. Um auch die Inseln, nicht nur Ankerplätze, kennen zu lernen, haben wir noch zusätzlich 10 Tage Landaufenthalt, auf drei verschiedenen Inseln, in einem deutschen Reisebüro, gebucht. Den Törn haben wir zeitlich so geplant, dass danach der Karneval von Mindelo angefangen hat.

Törnbericht
Fotogalerie
Bootsdaten

Bella Mia

Hersteller Jeanneau Großsegel Rollmast
Schiffstyp Sun Odyssey 44i Genua Rollgenua
Kielart Festkiel Wassertank 615 L
Durchfahrtshöhe 18,0 m Dieseltank 240 L
Länge 13,8 m/44 fuss Anz. Kabinen 4
Breite 4,75 m Anz. Kojen 8
Tiefgang 2,05 m Anz. Nassräume 2
Verdrängung 9,9 Motorleistung 55 PS

 

Karte
Segeltörn Kapverdische Inseln 2019
Segeltörn Kapverdische Inseln 2019
Wetter