Überstellung Rügen - Göteborg

Idee - Planung - Durchführung

Werner Anund von Ocean Spirit sendete mir Anfang Oktober 2013 kurz eine e-mail, in der er Skipper für eine Segelbootüberstellung von Deutschland nach Schweden gesucht hat. Renate und ich haben schon länger über eine Möglichkeit in der Ostsee zu fahren nachgedacht. Eine Anfrage bei Werner, ob wir bei jemandem mitfahren können, wurde ehe negativ beantwortet - selber fahren hieß die Devise.

Renate's Kommentar: "Du bekommst nie eine Crew zusammen."
Drei Anrufe Franz, Roland, Terenc und die Crew war aufgestellt. Anfang 2014 ist noch über ein Zufallsgepräch Manfred dazugekommen und knapp vor der Abreise hat Roland berufsbedingt absagen müssen.

Bericht
Fotogalerie
Bootsdaten

Caspar David

Hersteller Vilm Großsegel Lazy Bag
Schiffstyp Monohull Genua Rollgenua
Kielart Festkiel Wassertank 300 L
Durchfahrtshöhe 19,3 Dieseltank 160 L
Länge 12,3 m/41 fuss Anz. Kabinen 3
Breite 3,95 m Anz. Kojen 8
Tiefgang 1,9 m Anz. Nassräume 2
Verdrängung 8,1 T Motorleistung 56 PS

 

Karte

Überstellung Rügen - Göteborg