Kindertörn Nordliche Sporaden

Idee - Planung - Durchführung

Auf der Tullner Bootsmesse hatte Birgit Info-Material von Renate und Stefan mitgenommen und auf diese Weise dann gleich Kontakt aufgenommen. Die Termin- und Kojenplatzgestaltung hat dann ergeben, dass mit der Familie ein eigener
Törn geplant wurde.
Mit Kindern Segeln war neu für uns, hat uns aber auch neugierig gemacht. Bei einem Kennenlern-Brunch in ihrem Haus haben wir unter anderem erfahren, dass die Kinder, Lilly 9 Jahre und Max 12 Jahre, bereits seit einiger Zeit auf der Alten Donau
segeln lernen. Außerdem war die Familie im Vorjahr auf einem Gullet-Motorsegler mit 10 Personen und hatte dabei Lust auf mehr Segeln bekommen. Schon nach dem ersten Treffen hatten Stefan und Renate ein gutes Gefühl, die Chemie hat gepasst. Vereinbarungen wurden getroffen, der nötige Vertrag abgeschlossen.
Das zweite Crewtreffen mit Einkaufsliste und sonstiger Detailbesprechung fand dann bei Stefan und Renate zu Hause statt und hat die positiven Gefühle noch bestärkt.

Törnbericht
Fotogalerie
Bootsdaten

Lilith

Hersteller Bavaria r Großsegel Rollmast
Schiffstyp Monohull Genua Rollgenua
Kielart Festkiel Wassertank 300 L
Durchfahrtshöhe 15,4 m Dieseltank 90 L
Länge 12,3 m/36 fuss Anz. Kabinen 3
Breite 3,6 m Anz. Kojen 6
Tiefgang 1,55 m Anz. Nassräume 1
Verdrängung 5,5 T Motorleistung 29 PS

 

Karte